Beschwerdeverfahren des Online-Shops www.lernitoys.at

Regulierung der Beschwerdebedingungen zwischen dem Betreiber/Verkäufer und dem Kunden/Käufer (nachfolgend „BP“)

Einführende Bestimmungen.

  1. Der Betreiber (Verkäufer) des Online-Shops Hravaskolka.sk ist Hravá škôlka s.r.o., Žižková 4D, 040 11 Košice, Slowakei.
  2. Der Kunde (Käufer) im Online-Shop ist jede natürliche oder juristische Person, die ein elektronisches Formular mit einer Bestellung für Waren (Produkt/e oder Dienstleistung/en) sendet.
  3. Dieses Beschwerdeverfahren regelt die rechtliche Beziehung zwischen dem Betreiber und dem Kunden bei der Bearbeitung von Beschwerden über die Richtigkeit und Qualität der vom Betreiber bereitgestellten Waren und Dienstleistungen.
  4. Im Sinne dieses Beschwerdeverfahrens bedeutet eine Beschwerde das vom Kunden geltend gemachte Recht aus der Haftung für Mängel an Waren oder Dienstleistungen, die vom Betreiber bereitgestellt wurden und die eine bestimmte Abhilfe oder Entschädigung für fehlerhafte Leistung oder Nichterfüllung des Vertragsgegenstands erfordern.

Beschwerdeverfahren

  1. Gemäß diesem Beschwerdeverfahren kann eine bevollmächtigte Person eine Beschwerde persönlich, schriftlich oder per E-Mail einreichen.
  2. Die Beschwerde muss insbesondere folgendes angeben:
  • die Person, die die Beschwerde einreicht (Name, Vorname, Hauptadresse),
  • den Gegenstand der Beschwerde oder was der Kunde erreichen will,
  • den Empfänger der Beschwerde,
  • das Einreichungsdatum der Beschwerde,
  • die Unterschrift des Kunden oder die Unterschrift der bevollmächtigten Person mit einer Vollmacht.
  1. Im Falle der Einreichung einer Beschwerde per E-Mail, Fax oder schriftlich durch eine bevollmächtigte Person im Namen des Kunden, muss der Beschwerde eine Vollmacht zur Vertretung des Kunden in der Angelegenheit der Beschwerde beigefügt werden.
  2. Wenn die Beschwerde nicht die in Punkt 2 dieses Artikels angegebenen Anforderungen enthält, wird sie als unbegründet angesehen.
  3. Die Frist für die Bearbeitung der Beschwerde beträgt maximal 30 Tage ab dem Tag der Einreichung der Beschwerde. Der Betreiber wird dem Kunden ein schriftliches Dokument zur Bearbeitung der Beschwerde zur Verfügung stellen.
  4. Die Einreichung der Beschwerde gilt als der Tag, an dem der Kunde die Beschwerde einreicht. Der Tag der Einreichung der Beschwerde gilt als:
  • im Falle von Postsendungen - der Tag der Zustellung der Beschwerde an das Postamt des Betreibers
  • im Falle einer persönlichen Übergabe - das Datum auf der Kopie der Beschwerde, die vom Betreiber als zugestellt bestätigt wird
  • im Falle von E-Mails - der Tag der Zustellung der E-Mail-Nachricht an die E-Mail-Adresse des Betreibers.
  1. Andere Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber und dem Kunden, die in dieser Beschwerdeverfahrensordnung nicht ausdrücklich geregelt sind, werden in folgender Reihenfolge durch die einschlägigen Bestimmungen der einzelnen zwischen dem Betreiber und dem Kunden abgeschlossenen Verträge sowie durch die einschlägigen Bestimmungen der allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften geregelt, die im Gebiet der Slowakischen Republik gelten.
  2. Der Betreiber ist berechtigt, diese Beschwerdeverfahrensordnung jederzeit aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen und Änderungen des Geschäftsumfelds zu ändern oder zu ergänzen. Der Betreiber wird die aktuelle Version der Beschwerdeverfahrensordnung durch Veröffentlichung auf seiner Website bestimmen.

 

Diese Beschwerdeverfahrensordnung tritt am 1. Juli 2016 in Kraft und ersetzt vollständig die vorherige Beschwerdeverfahrensordnung. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Beschwerdeverfahrensordnung ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

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